head2
Über uns
Lutz Hülße
 

Geburtsjahr: 1963

Familienstand: verheiratet

Lieblingsfischarten: jeder Fisch besitzt seinen individuellen Reiz

Lieblingsgewässer: mit gesundem und vierseitigem Fischbestand  

Lieblingsmethode: Alles bei dem man mitdenken muss

E-mail: info@angel-innovationen.de

 

Persönliche Fang-Gründe:


1. Wann und wie kamst du zum Angeln?

Ein Freund überredete mich einmal mitzukommen und trotz dass ich nichts fing hat es mich nicht mehr losgelassen. Kurze Zeit später nahm ich an den ersten Wettkämpfen Teil und holte mir meine ersten Erfolge.

2. Was war dein größtes Angelerlebnis?
Neben zahlreichen Schönen, erinnere ich mich an einen Wettkampf in meiner Jugend. An diesem Tag konnte ich trotz schlecht gelostem Angelplatz mit Technik und Taktik an einem Tag gleich zwei Wettkämpfe gewinnen.

3. Was ist das Wichtigste am Angeln?
Natur zu erleben und zu verstehen aber auch immer wieder an Grenzen zu stoßen, die neue Herausforderungen für Kreativität sind.


4. Du darfst nur einen Köder mit auf Reisen nehmen – welchen?
Wenn ich an dieser Entscheidung stehe lasse ich es lieber sein. Ich kenne keinen ultimativen Köder.

5. Dein liebstes Angelbuch darf auch mit – wie heißt es?
Mit Sicherheit ist es mein erstes Angelbuch aus meiner Kindheit „Angle Richtig!“, denn es erinnert mich an die Zeit als alles begann.

6. Was stört dich bei anderen Anglern?
Wenn die wichtigsten Eigenschaften eines Anglers „faires und kameradschaftliches Verhalten zur Natur und zum Menschen“ vergessen werden.

7. Welches war dein größter Reinfall beim Angeln?
Als ich eines Tages am Wasser ankam und feststellen musste, dass ich alles mit hatte, außer einen Haken. Dieses Erlebnis prägte meine Einstellung, dass so manches kleine Detail sehr entscheidend sein kann.

8. Welchen Fisch möchtest du unbedingt noch fangen?
Die Liste ist immer noch lang und auf ihr stehen alle die ich noch nicht gefangen habe.

9. Was wünschst du dem Angeln für die Zukunft?
Das es noch lange für viele Menschen möglich ist diesem Hobby nachzugehen. Die wichtigsten Ziele des Angelns, die Hege und die Pflege, wieder im Fordergrund stehen und die Personen, die über die Durchführung des Angelns entscheiden, auch noch wissen was eigentlich Angeln ist.

10. Gibt es ein Leben/Hobby neben dem Angeln?
Meine Familie, alle Freunde und Menschen die mir nah stehen sind sehr wichtig für mich. Ich interessiere mich für vieles und stehe offen zu Neuem. Bis lang konnte mich nichts so faszinieren, wie das Angeln.